Hundstage {Rezension}


Hundstage Cover

Hundstage Cover

Hundstage“ ist ein Roman von Carin Müller und im Selbstverlag erschienen.

Tobi, ein junger Airdayle-Terrier, setzt alles daran, endlich eine junge Hundedame zu finden.
Dabei ist ihm jedes Mittel recht und so treibt er Kikki und Paul – seine Menschen – völlig in den Wahnsinn.

Aber auch Tobi muss einiges auf der Suche nach seiner Herzdame einstecken und erlebt so manches Abenteuer.

© Karin Fiedler

© Karin Fiedler

Die Idee, Tobi diese Geschichte erzählen zu lassen, ist gelungen.
Mit einem lockeren und humorvollen Stil haucht die Autorin Carin Müller ihrem Protagonisten viel Leben ein. Tobi ist ein richtiger Draufgänger. Und plötzlich kommt man nicht umhin, das Gebell der Hunde auf der Straße zu hinterfragen.
Was will er mir wohl jetzt gerade sagen?

Das Buch lässt sich flüssig lesen, obwohl es für mich auch einige Längen hatte.
Für mich, die keine Haustiere hat, dennoch ein lustiges Buch. Das zeigt, dass Carin Müller mit ihrer Erzählweise auch durchaus genrefremde Leser anspricht.

© Karin Fiedler

© Karin Fiedler

Das Hin-und-Her zwischen den vielen tierischen Protagonisten hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Auch die kleinen Geschichten rund um den Goldfisch Cleo, der Nerzdame Anastasia, Rocki – Tobis besten Freund – und Jimmi, Tobis Erzfeind haben mir gefallen. Die Autorin hat so ein klares Bild der Charakter gezeichnet, ohne sich in Details zu verlieren.

Wer also gern eine humorvoll erzählte Geschichte mit tierischen Protagonisten lesen mag, dem kann ich Hundstage nur sehr empfehlen.

 

Vielleicht auch Interessant?

Gefühlte Wahrheit

Gefühlte Wahrheit

4 Kommentare zu “Hundstage {Rezension}

  1. Hallo und guten Tag,

    also ich habe zum Teil Tränen gelacht, auch wenn ich kein Haustier habe. Denn viele Situationen waren einfach zu köstlich ge/beschrieben.

    LG..Karin..

  2. Hi Karin,
    danke für den Tipp. Das Buch klingt ganz nett 🙂
    Manchmal denk ich mir, es ist besser, dass wir nicht wissen, was in Joys Kopf vor sich geht *kicher*
    vor allem wenn sie diesen strafenden Blick auflegt *gg*
    LG Ela

lass doch ein paar Worte hier :-)

