Lesemonat Oktober


Ich bin wirklich viel gereist im Oktober.
Von England ging es nach Thailand, wo es richtig gefährlich für mich wurde.
Von da aus gleich nach New York, hier habe ich die Bauwerke des Robert Moses bestaunt.

Da ich nach diesen viel Flugstunden und der Aufregung erstmal Ruhe bauchte, habe ich mir die Lebensgeschichte von Hape erzählen lassen, was sich als eine sehr berührende und persönliche Reise durch die Zeit entpuppte.
Und dann hab ich doch tatsächlich einem Hund zugehört, und mit Goldfischen und Nerzdamen gsprochen.

Gruselig wurde es mit Charlie, einem Jungen der Alpträume hat, ganz schlimme Alträume – mit ihm habe ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen.
Bis ich dann zuletzt mit Letti wirklich zur Ruhe kam, aber beim Blick auf den Ozean ganz melancholisch wurde.


Gelesen

Soul Beach – Salziger Tod 03 von Kate Harrison

Spannender Abschluss  einer grandiosen Trilogie

Soulbeach Trilogie

Robert Moses – der Mann der New York erfand von von Pierre Christin (Autor), Olivier Balez (Illustrator)

Skizzierung eine Machtmenschen, mit wunderbaren Illustrationen.

Der Junge muss an die frische Luft von Hape Kerkeling

Coverausschnitt

Ich habe selten ein so persönliches Buch gelesen.

Hundstage von Carin Müller

Wollten Sie schon immer ihre Tiere verstehen?
Einfach dieses Buch lesen und ihr wisst zumindest wie euer Hund tickt!

Nightmares – Die Schrecken der Nacht von Jason Segel (Band 1) und Kirsten Miller

Bald erscheint es, dann mehr. Ich kann euch aber sagen -euch erwartet wundervolles!

 

Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman

Reine Poesie, Gaiman eben!

Angefangen habe ich

Anders von Andreas Steinhöfel


Buchzugänge

Der Junge muss an die frische Luft

Robert Moses, der Mann der New York erfand

Anders

Der Ozean am Ende der Straße

Als Opapi das denken vergaß


E-Book

The Wall – 1. Erwachen


Wissenswertes aus dem Blog

Buchmesse 2014

Messeausweis

Ein neues Spielzeug für die Chaos Fabric

Crop-A-Dile

Blogtour Hundstage mit D.I.Y. für einen Leckerlibeutel

Gewinne

Waiting for November

https://i2.wp.com/s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Nightmares----Die-Schrecken-der-Nacht--Band-1-9783791519081_xxl.jpg


Es gab Rezensionen zu

Soul Beach – Salziger Tod

Soulbeach Cover

Der Junge muss an die frische Luft

Coverausschnitt

 

 

 Wie sah es denn bei euch im Oktober aus?

chaos

2 Kommentare zu “Lesemonat Oktober

  1. Oh oh oh, frag nicht, wie mein Oktober war! Noch schlimmer als mein September, wenn auch mit tollen drei Büchern – alle unrezensiert. 😦
    Bei dir sieht es dafür sehr interessant aus, ich schau mir gleich mal die Hape-Rezi an. Auf die war ich ja schon gespannt, nur muss ich sie wohl verpasst haben.

    LG
    Mona

lass doch ein paar Worte hier :-)

