Montagsfrage


montagsfrage_banner_neu-1024x432

Die Montagsfrage geht weiter

Nina von Libromani führt diese Tradition ford und die heutige Frage lautet:

Wer ist euer Liebster Hörbuchsprecher?

Ich hab es mal bei der männlichen Form der bennenung gelassen, weil es da nur 2 gibt.

Zum einen ist es Tobias Kluckert, der „Nele & Paul“ gelesen hat.
Ich habe ihn für mich in einer Phase entdeckt in der ich sehr starke Schlafstörungen hatte. Tobias Kluckert hat mir damit die schlaflosen Nächte gerettet.
Er hat einfach eine sehr eindringliche, aber dennoch ruhige Stimme.
Gelesen hat er auch „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett, sowie auch „Die Tore der Welt“ und noch viele andere Bücher.

Zum anderen ist es Jan Josef Liefers, ich weiß gar nicht wie oft ich schon „Deutschland. Ein Wintermärchen“ von ihm gehört habe. Das hat sozusagen rein „pflanzlich“ meine Schlaflosigkeit geheilt.
Nach 2 Jahren in denen es kaum Schlaf und Erholung für mich gab, war er mein Retter.
Ich liebe seine Stimme, aber ich liebe auch  Heinrich Heine für dieses Meisterwerk.

Und bei Euch??
Hat es einen Grund das ihr Hörbücher hört, oder liebt ihr es einfach nur nebenbei zu arbeiten?

3 Kommentare zu “Montagsfrage

  1. ah, Jan Joseph Liefers, ja das kann ich sehr gut verstehen! Er hat auch für mich eine tolle (beruhigende) Stimme, die auf mich nicht einschläfernd wirkt. Aber wenn’s bei dir „wirkt“ ist ja alles gut.

    • …naja, ich wollte ja unbedingt schlafen 🙂
      Und vielleicht hat es einfach gewirkt das er mich beruhigt hat.
      Wenn man über zwei Jahre hinweg nur 2 Stunden am Stück schläft versucht man alles 🙂

lass doch ein paar Worte hier :-)

