Legend 03 – Berstende Sterne {Rezension}


Legend 03

„Legend 03 – Berstende Sterne“ ist der dritte Teil einer Trilogie von Marie Lu und ist im Loewe Verlag erschienen.

Da dies eine Fortsetzung ist, kann meine Rezension Spoiler enthalten!

© Karin Fiedler

© Karin Fiedler

Der dritte Band setzt unmittelbar an Teil 2 an. June ist mittlerweile Princeps Anwärterin und steht dem jungen Elektor zur Seite. Day bekleidet einen hohen Rang beim Militär, ist aber noch immer der Volksheld. Das Volk hört noch immer auf das, was er sagt.

Als es zu einem neuen Seuchenausbruch kommt benötigt man Edens Hilfe. Day indes weigert sich seinen blinden und immer noch geschwächten Bruder dieser Gefahr auszusetzen.
Doch dann droht das Friedensabkommen mit den Kolonien zu zerbrechen und die Kolonien drohen der Republik mit Krieg. Hilfe aber, kommt nur wenn ein Heilmittel für die Seuche gefunden wurde.

© Karin Fiedler

© Karin Fiedler

 

Dieser dritte Teil ist ein würdiger Abschluss einen starken, rasanten und abenteuerlichen Trilogie. Mit viel Feingefühl wird die Geschichte um June und Day weitererzählt. Die beiden sind die sympathischen Protagonisten geblieben. Die Zwickmühle in der Day immer noch steckt arbeitet die Autorin Marie Lu besonders heraus.
Die Jagd nach dem Erreger der Seuche spielt eine ebenso große Rolle wie auch Days Krankheit.

Dennoch erzählt diese Trilogie nicht einfach nur eine Liebesgeschichte zweier unterschiedlicher Menschen, Marie Lu hat sich hier wirklich viele Gedanken gemacht. Sie verliert sich nicht in Details sondern erzählt die Geschichte konstant weiter und lässt die Protagonisten eine starke Entwicklung erleben.
Auch „Berstende Sterne“ ist wieder flüssig und spannend geschrieben.

Das Cover passt gut zu den Vorgängerteilen und ist ebenso ein Hingucker wie bei „Fallender Himmel“ und „Schwelender Sturm“.

Wer gerne dystopische Romane liest ist mit der Trilogie um June und Day bestens bedient.

Auch interessant..

Legend02

Schwelender Sturm 02

Fallender Himmel

Fallender Himmel 01

Advertisements
von Chaostante Veröffentlicht in Allgemein

Ein Kommentar zu “Legend 03 – Berstende Sterne {Rezension}

  1. Ich warte noch immer darauf, dass das Hörbuch endlich erscheint. Aber ich freue mich auch schon total darauf den 3. Teil endlich zu hören. Deine Rezension macht Lust auf mehr!
    LG
    Yvonne

lass doch ein paar Worte hier :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s