Montagsfrage


montagsfrage_banner_neu-1024x432

Die Montagsfrage geht weiter

Nina von Libromani führt diese Tradition ford und die heutige Frage lautet:

Gibt es ein Buch, das ihr untrennbar mit einer bestimmten Person in Verbindung bringt?

In erster Linie sind es natürlich geschenkte Bücher, da bleibt immer eine Erinnerung hängen.
Meine Mutter hat mir den vorletzen Band „Harry Potter“ geschenkt – so bleibt sie auch hier ein bisschen in Erinnerung.

Mein Mann hat mir unzählige Bücher empfohlen, die wirklich alle Knaller waren. Darunter „Der Fliegenfänger“. Das ist übrigens das von mir am meisten empfohlene Buch geworden.

Und so könnte ich wahrscheinlich ganz viele Bücher aus meinem Regal aufzählen, ja es gibt sie – die Bücher mit denen man schöne Erinnerungen verbindet 🙂

Und bei Euch??

6 Kommentare zu “Montagsfrage

  1. Als ich in den 70er Jahren „Ein Kleid von Dior“ gelesen habe, war ich der festen Überzeugung, dass in einer Verfilmung nur Inge Meysel die Hauptrolle spielen könnte. Die Rolle der Protagonistin Mrs. Harris war ihr „wie auf den Leib geschrieben“. Im Jahr 1982 wurde der Roman dann tatsächlich mit Inge Meysel in der Hauptrolle verfilmt.

  2. Vom Fliegenfänger ahbe cih zwars chon öfter was gehört, aber selbst gelesen habe iche s noch nicht. Scheint als müsste ich das nachholen 😉
    Erinnerungen sind schon was besonderes 🙂
    LG Anja aka iceslez von Librovision

lass doch ein paar Worte hier :-)

