…kreativ am Sonntag


 

Ich versuche mich mal wieder an einer Hose für meinen Mann

Bei mir hat es ja schon funktioniert und ich trage meine Hoe wirklich gern.

Chino Hose

Chino Hose

Für meinen Mann ist das nun schon der dritte Anlauf, dabei ist die Hose sehr viel einfacher zu nähen.

Und so sieht es schon mal aus 🙂

Cargo

Cargo

Ich werde über die Fortschritte berichten 🙂

Und ich habe ganz nebenbei für unser nächstes Bloggertreffen ein paar Lesezeichen genäht. Es fehlen nur noch die Bändchen und dann sind sie fertig.

Ich freue mich schon darauf sie zu verschenken 🙂

Lesezeichen

Lesezeichen

18 Kommentare zu “…kreativ am Sonntag

  1. Die Hose sieht ja unkonventionell aus.
    Hauptsache dich lacht keiner aus 🙂
    Hat die einen Bund?
    Ich finde den Stoff irgendwie so Bettlakenmässig 😉
    Hast aber echt gute Arbeit geleistet.
    Musst vielleicht noch aufhübschen und kannst die neue Modedesignerin in LA sein 😉

    Liebe Grüße
    Gregor

  2. Hey, also das bewunder ich, ehrlich gesagt. Ich kann ja auch sehr gut nähen, ich habe schon Taschen selbstgenäht und früher auch meine Turniertanzkleider. Aber die sind aus Stretchstoff und asymmetrisch geschnitten, wenn was nicht passt, merkt man es nicht. Die einfach aussehenden Sachen, Hosen, Hemden, sind die wirklich schwierigen. Respekt! Liebe Grüße, Alana

    • Liebe Alana,
      ich bin gerade auf deinem Blog unterwegs – das ist ja mal Zufall 🙂

      Taschen finde ich ja manchmal auch ziemlich schwer, ich brauche das immer 100% gute Erklärungen zum Schnittmuster -am liebsten noch ein Video dazu *g*
      Ich gebe zu die Burda- Hose ist gerade recht schwierig *g*

      Ganz liebe Grüße
      Karin

  3. Neid! Ich würde das auch so gerne können, aber leider bin ich in dieser Beziehung total talentfrei 😦 Viel Erfolg bei deinem Projekt und hoffentlich weiß dein Mann die Arbeit zu schätzen.
    Und die Lesezeichen sind sooooo cool!
    LG

    • Oh ja, er weiß es zu schätzen. Und er muss schon viel zu lange warten.
      Ich glaube wirklich das jeder nähen kann, mach doch mal einen Kurs (?)

      Vielen Dank 🙂
      Hab einen sonnigen Tag

  4. Beim Nähen bin ich ne kleine Katastrophe, aber dafür bastel ich lieber mit anderen Materialien.. 🙂 Bin gespannt, wie die Hose werden wird!

    Liebe Grüße
    Babs

  5. Hihi, ich bewundere immer wieder wie manche Menschen solche Dinge hinbekommen. Ich habe da zwei rechte Hände ( weil ich Linkshänder bin! =D). Zeichnen klappt, aber alles mit Schnippeln, nähen usw. ist bei mir zum Scheitern verurteilt. 😮

    Liebe Grüße
    Katie

    • …das hat bei mir schon immer funktioniert.
      Dafür kann ich nicht zeichnen, und ich könnte es so gern. Ich dachte sogar ich kann es, aber mein Mann (Künstler) meint das Gegenteil *gg*

      LG
      Karin

  6. Liebe Karin,
    ich bewundere dich ja, Kleidung zu nähen ist immer ein Feld, an das ich mich nicht so recht rantraue (ja, auch ich habe damals in der Schule einen Pullover genäht *g*). Deine Hose sieht aber wirklich tolle aus!
    Und deine Lesezeichen sind so herzig. Wünsche dir einen schönen Pfingstsonntag, einen kreativen vor allem 🙂
    LG,
    Damaris

    • Liebe Damaris,
      ich hab das scchon immer gern gemacht nur seit ich 20 war nie wieder etwas in der Richtung gemacht, da muss man erst 40 werden um wieder anzufangen *g*

      Ich behaupte mal das nähen ganz einfach ist, für die Hose habe ich auch mal einen Kurs besucht.
      Obwohl ich da nur Hilfe beim Reißverschluss brauchte. Aber das hat nicht mal mit zeigen auf Anhieb funktioniert.

      Ich möchte mir noch eine Hose und im Sommer einen Mantel nähen 🙂
      Mal schauen ob das was wird 🙂

      LG und auch dir schöne sonnige Pfingsttage

      Karin

lass doch ein paar Worte hier :-)

