Lesemonat Mai


Ein sehr actionreicher, aber toller Lesemonat!
Ich habe eine Reihe angefangen und beendet – das hab ich noch nie gemacht *g*, habe mich den Amite angeschlossen (für die Altruan bin ich nicht selbstlos genug *g*, war einer Verschwörung auf der Spur, und war mit den getreuen unterwegs. Nicht vergessen sollte ich das Geisterlicht und das fiese Grinsen….

Gelesen

Die Bestimmung 01 von Veronica Roth

Gelungener Auftakt der Trilogie. Ich habe mir natürlich überlegt welcher der Fraktionen ich angehören würde. Bleiben eigentlich nur Altruan und Amite und für die Altruan bin ich nicht selbstlos genug. Aber ich mag es wenn alle im Einklang sind, es keinen Ärger gibt und sich alle verstehen. Also Amite 🙂

Die Bestimmung 02 – Tödliche Wahrheit von Veronica Roth

Ein typischer mittlerer Band. Tris ist mir tierische auf die Nerven gegeangen – aber auch die Spannung blieb etwas auf der Strecke.

Die Bestimmung 03  – Letzte Entscheidung von Veronica Roth

Welch ein Abschluß!
Der letzte Teil hat mich wirklich begeistert. Spannung ohne Ende.
Der Schluß war für mich sehr schlüssig, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
Etwas mehr Gefühl im Schreibstil würde der Autorin dennoch gut tun.

Angefangen habe ich

Phantasmen von Kai Meier

Ich bin auf Seite 159 und quäle mich etwas. Die ersten 50 Seiten waren sehr vielversprechend. Nun erwische ich mich beim lesen dabei, das ich dem Autor überhaupt nicht mehr folge. Schade, denn das klang so vielversprechend.

Buchzugänge

Sailor Twain
Dolphin Dance

Phantasmen

Bestimmung 03

Wir werden nicht von Yaks gefressen

Die Grimm Akten

Der gigantische Bart, der böse war

Zeilen unserer Liebe

Wissenswertes aus dem Blog

Was ist eigentlich..? Immer wenn ich mal über wissenswertes stopere wird es dazu einen Artikel geben „New  Adult“

*~* My week in Pictures *~* werde ich wohl einstellen.
Ich bin im Mai wirklich zu nichts gekommen und der Juni sieht nicht viel besser aus. Die Idee darf gern übernommen werden.

Nigthschoolblogtour

Ich habe bei der Blogtour zu Nightschool 04 mitgemacht. Es hat sehr viel Spass gemacht. Link

Ich habe die 1000er Marke bei FB geknackt. Und habe dazu ein Gewinnspiel gemacht, leider ist es schon beendet 🙂

Gewinner

Es gab Rezensionen zu

„Star Wars: 11 Kultszenen aus einer weit, weit entfernten Galaxis…“

starwars

„Verliebt in Hollyhill“

Foto © Karin Fiedler

Foto © Karin Fiedler
Cover © Heyne Verlag

„Night School – Um der Hoffnung willen“

Nightschool 04

Nightschool 04

„Im Hier und Damals“

hierdamals

Wie sah es denn bei euch im Mai aus?

chaos

6 Kommentare zu “Lesemonat Mai

  1. Wow! Du hast alle Bände von „Die Bestimmung“ auf einmal gelesen? *G* Super! Ich musste alles bei Erscheinen verschlingen *lach*

    Ich habe deine Rezension zum dritten Teil gerade ebenfalls gelesen und ich fand ihn auch besser als den zweiten Teil, aber trotzdem sehr durchwachsen.

    Liebe Grüße!

    • *lol*
      Ja und das war es dann auch im Mai 🙂
      Wie das gekommen ist? Keine Ahnung, geplant war das nicht.
      Teil 1 und 2 hatte ich ja schon lange auf dem Reader und dann kam ja der Kinofilm und dann die ersten „entsetzten“ Meinungen zu Teil 3.
      Und da war ich einfach zu neugierig *g*

      Also wenn es geht, dann warte ich einfach auch gern bis alle Teile draußen sind 🙂
      Leider klappt das nicht immer. Zum Beispiel bei Soul Beach und Legend…. *seufz*

      LG
      Karin

lass doch ein paar Worte hier :-)

