Montagsfrage


montagsfrage_banner_neu-1024x432

Die Montagsfrage geht weiter

Nina von Libromani führt diese Tradition ford und die heutige Frage lautet:

Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest?

Oh ja, die würde es mit Sicherheit geben. Nur ist mir das zu anstrengend, weil ich der engl. Sprache nicht so mächtig bin wie ich es gern wäre. Und dann gibt es da noch finnische Autoren, aber auch da lasse ich lieber für mich übersetzen 🙂

Wer ist denn von euch mit Sprachbegabung gesegnet und liest viel im Original?

8 Kommentare zu “Montagsfrage

  1. Ich lese zwar nicht so viel im Original, aber ich liebe die Bücher von Gemma Halliday. Sie hat einen Pool von Lesern gegründet, die ihre Bücher oder auch andere vorab im Original lesen dürfen und die man dann auf Amazon.com bewerten soll. Ich muss sagen, dass ich es toll finde, dass ich als Österreicherin im Rezensentenpool einer Amerikanerin sein darf. Und so alle zwei Monate rezensiere ich dann mal ein Buch auf englisch.
    Liebe Grüße Nicole

  2. Hihi, ein finnisches Buch im Original würde mich glautt auch mal reizen, die Sprache ist akustisch schon ein Traum!! 😀 Ich lese selten Bücher im Original, verspüre nicht das Bedürfnis und hab bei meinem Genre auch sorge, dass mir dann der Krimiplot flöten geht. Da ich Englisch nicht so gut wie ein Muttlersprachler beherrsche, würde mir auch der Bezug fehlen, weil ich Sprache beim Lesen sehr wichtig finde und die stilistischen Feinheiten mir auf Englisch sicher nicht so imponieren könnten.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht die WortGestalt 😀

  3. Leider reichen meine Sprachkenntnisse auch nicht aus um ein Buch zu lesen. Es gibt aber auch nur eine Autorin wo es mich wirklich ärgert, dass nicht mehr von ihr übersetzt wird.

    Liebe Grüße Carmen

lass doch ein paar Worte hier :-)

