Lesemonat April 2014


Ein sehr gemischter, aber toller Lesemonat!
Ich habe eine Reihe beendet – die ich nie angefangen habe *g*, habe die Welt gerettet, war einer Verschwörung auf der Spur, habe ein wundervolles Cottage in England besucht und war mit einem kleinen witzigen Hund unterwegs. Nicht vergessen sollte ich den kleinen bösen Jungen, der einem Angst und Schrecken einjagd.

Gelesen

Wie ich auszog Zigaretten zu holen und als Retter der Welt zurückkam  von Romana Grimm

Ein witziger und spannender Abenteuerroman. Der Titel und das Cover sind der Hammer. Das Buch kann ich jedem nur ans Herz legen. Rezension folgt…

Böser kleiner Junge von Stephen King

Gruselig und unheimlich, aber „Im hohen Gras“ fand ich eideutig besser. Nur als E-Book verfügbar. Rezemsion folgt…

Panem – Flammender Zorn von Suzanne Collins

Ich habe hier nur die ersten beiden teile als Film gesehen. Und als Teil 2 so unbefriedigend endete musste das Buch her. Ich bin viel zu neugierig um lange zu warten. Die Autorin kann wirklich super einfühlsam und gefühlvoll schreiben. Ich bin begeitert und werde wahrscheinlich auch Teil 1 und 2 mal lesen. Rezension folgt…

Night School 04 Um der Hoffnung willen von C.J. Daugherty

Leider darf ich noch gar nichts erzählen, aber bald- ihr dürft gespannet sein!

Im hier und Damals von Zsofia Deacon

Zsofia Deacon schafft es schon auf den ersten Seiten den Leser gefangen zu nehmen.
Der Prolog hat genug Gefühl für das ganze Buch, dennoch ging die Autorin nicht sparsam damit um und kann das Niveau im kompletten Buch halten. Rezension folgt…

Plampi sieht Rot von Mirjam H. Hüberli

Plampi erlebt wieder ein grandioses Abenteuer. Ich hatte wieder unheimlichen Spass mit diesem Buch. Rezension mit kleinem Gewinnspiel wird folgen…

Angefangen habe ich

Die Bestimmung von Veronica Roth

Buchzugänge

Die Känguru-Offenbarung
Die drei ??? und der Phantomsee
Die drei ??? und das Gespensterschloss
Die Seltsamen
Im hier und Damals
Silber – Das erste Buch der Träume
Nightschool 04
Anton Pfeiffer und der Hexensabbat

Wissenswertes aus dem Blog

Anka ist auf Tour durch Bücherregale, hier gibt es meinen Beitrag dazu.

Jeden Samstag kommen Artikel zu meiner *~* My week in Pictures *~*  Aktion

Es gab eine super erfolgreiche Blocktour zu Heart Hard Beat

Ich habe das erste mal bei der Aktion „Stempeln“ bei Astrid mitgemacht.

Es gibt eine Schnupper Blogtour, ihr könnt noch immer gewinnen 🙂

Und es gibt eine neue Artikelreihe zum Thema „Eigenes Webhosting

Es gab Rezensionen zu

Heart Hard Beat von Janessa Bears

Cover

Der Zorn des Lammes von Johannes Groschupf

Der Zorn des Lammes

Der Zorn des Lammes

Legend – Fallender Himmel von Marie Lu

Fallender Himmel

Fallender Himmel

Legend – Schwelender Sturm von Marie Lu

Legend02

4 Kommentare zu “Lesemonat April 2014

    • Tatsächlich?
      Ich war sehr beeindruckt wie sie diese Gefühlswelt rüber gebracht hat, und bin gespannt wie die das im Film umsetzen.
      Ich werde die Bücher noch lesen:-)

  1. Guten Morgen,
    das ist ja mal eine tolle Einleitung, finde ich 🙂
    Dein Lesemonat schien ja recht gut zu sein 🙂
    Werde meinen heute, wohl oder übel auch posten aber der fällt für meine Verhältnisse echt mager aus 😉
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, Ela
    PS: Im hohen Gras war noch besser? Ui, ich sollte es endlich mal lesen 🙂

lass doch ein paar Worte hier :-)

