#75 week End chronicle #10


Meine Welt

Meine Woche vom 9. März bis 15. März 2014

Ich möchte euch gern wieder an meiner vergangenen Woche teilhaben lassen. Und ich will natürlich auch wissen, wie ihr eure verbracht habt. Und ich hoffe das es halbwegs interessant ist so ganz ohne Messebericht 🙂

weekend

gelesen

Ich habe “Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazki“ fertig gelesen. Ein Buch voller schöne Sätze die noch lange im Gedächtnis bleiben werden. So mag ich Murakami am liebsten.

Und dann bin ich gleich bei Murakami geblieben und habe „Die Bäckereiüberfälle“ gelesen. Sehr skuril, und wenn einem der Text nicht schon verwirrend genug ist – wird sicher durch die Zeichnungen verunsichert. Ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll.

Dann bin ich auch gleich in Japan geblieben und habe die wunderschön illustrierten Bücher um die 999 Froschgeschwister gelesen. Zum einen „999 Froschgeschwister ziehen um“ und zum anderen „999 Froschgeschwister wachen auf
Beide Bücher sind tolle Vorlesebücher für jede Situation.

Um bei den illustrierten Büchern zu bleiben mache ich weiter mit „Mia schläft woanders„. Ich bin ehrlich gestanden etwas ratlos und kann noch gar nicht so viel darüber sagen. Verwirrt hat mich die Aussage, das es wahrscheinlich total doof ist woanders zu übernachten. Aber wer sich an seine Kindheit erinnert weiß doch das es immer so aufregend war.

Und wie soll es anders sein. Ich lese noch immer an „Das Mädchen mit dem Flammenherz„, das Buch hat das eigentlich nicht vrdient und ich habe auch ein schlechtes gewissen. Aber die illustrierten Bücher und der Murakami mussten wieder in die Bibliothek und nun wird es auch langsam Zeit das ich mit…
Der Zorn des Lammes“ beginne und pünktlich zu Blogtour fertig zu sein.

genäht

Wenn das so weitergeht muss ich diese Rubrik bald entfernen 🙂 Aber ich habe mir für heute, Sonntag, fest vorgenommen mit der Hose meines Mannes weiterzumachen. Und ich möchte noch ein paar „Alles Dabei“ Taschen nähen. Und dann muss ich ja noch die angefangene Tasche fertig nähen.

gekauft / Buch und Filmneuzugänge

Hier ein kleines Video mit unseren DVD Neuzugängen 🙂

Zu meiner großen Freude kam „Verliebt in Holly Hill„, ich habe ja schon sehnsüchtig auf diesen zweiten Teil gewartet.

Aus der Bibliothek habe ich geholt „Wie Monde so silbern„, ich will einfach mal reinlesen um den Hype zu verstehen.

Dann habe ich ein E-Book bekommen, für das ich eine Blogtour organisiere. Ich kann Titel und Cover ja schon mal zeigen 🙂

THG Verlag

THG Verlag

Und nachdem ich eine Rezi zu „Böser kleiner Junge“ gelesen habe, musste ich es mir natürlich gleich bei Amazon holen. Wieder mal eine Kurzgeschichte vom Meister des Horrors für 1,99 €

Dann habe ich noch einen Tausch gemacht und konnte mir „WARP – Der Quantenzauberer“ ertauschen. Ich bin schon sehr gespannt.

gesehen

Die Unfassbaren – Now you see me

Wow, das war eine richtig schöne Perle. Mir hat die Idee wirklich sehr gut gefallen und man kommt manchmal aus dem staunen gar nicht heraus. Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen. Schaut ihn euch an!

undertaking

Ich werde demnächst an 3 Blogtouren teilnehmen und eine davon werde ich selber organisieren. Ich bin schon wirklich sehr gespannt ,weil das meine ersten Blogtouren überhaupt sind.

Ich bin dabei ein kleines „Blog Netzwerk“ zu gründen. Mein Anliegen ist es themenübergreifende Blogs zusammen zu bringen und miteinander zu verknüpfen.

Blog Netzwerk

Egal welchen Blog ihr habt, ich würde mich freuen wenn wir wachsen und voneinander lernen, provitieren und neues bewirken können.

„Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“ (Henry Ford)

Und schon wieder ist eine Woche rum, ich freue mich wie immer auf eure Kommentare!

lass doch ein paar Worte hier :-)

