#62 Montagsfrage


Meine Welt

Die Montagsfrage geht weiter

Nina von Libromanie führt diese Tradition ford und die heutige Frage lautet:

Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?

Das kommt ganz darauf an.
Noch vor 2 Jahren habe ich alle Bücher behalten und ins Regal gestellt.
Ich habe aber in letzter Zeit großzügig ausgemistet, man hat ja schließlich nicht unbegrenzt Platz 🙂

Jetzt ist es so, dass ich tolle Bücher behalte. Bücher die zwar gut waren, aber nicht weiter im Gedächtnis bleiben gebe ich gern auch mal weg. Entweder vertausche, verkaufe oder verschenke ich die Bücher.
Ich lese ja inzwischen auch sehr viele E-Books und den Kindle kann man ja schlecht ins Regal stellen.
Es hat sich also sehr geändert in den letzte Jahren.

Was ich natürlich nie weggeben würde sind illustrierte Bücher und Schmuckbücher – da hängt mein ganzes Herz dran 🙂

Und bei euch?

4 Kommentare zu “#62 Montagsfrage

  1. Ich finde, man gibt einem Buch, das einem selbst nicht so gut gefallen hat, eine zweite Chance, indem man es weitergibt. Der Gedanke gefällt mir viel besser, als das Buch in meinem Regal versauern zu lassen.

  2. Liebe Karin,
    beneidenswert! Ich bin leider ein Büchersammler und kann mich von Büchern einfach nicht trennen – naja, vielleicht kommt das ja doch noch – irgendwann 😉
    LG Sabine

lass doch ein paar Worte hier :-)

