In 365 Tagen um meine (Buch) Welt #35 Montagsfrage


Meine Welt

 

Die Montagsfrage geht weiter

Nina von Libromani führt diese Tradition ford und die heutige Frage lautet:

WELCHER ROMANFIGUR MÖCHTEST DU DRINGEND ETWAS SAGEN?

Paula aus „Im Labyrinth der Nacht“ von Graham Swift. Sie liegt die ganze Nacht wach, grübelt und macht sich sorgen. Sie muss den Kindern etwas beichten und jammert in einer Tour.
Ich möchte ihr am liebsten in Gesicht schreien, das sie sich mal zusammennehmen soll. Es gibt weitaus schlimmeres als das, was uns dann am Ende offenbart wird.

Das Bitten, Beschwören und Jammern ist ausschweifend und völlig Irrelevant für
die Geschichte. So hören wir immer wieder ‚damit ihr versteht‘, Versteht doch, ‚habt Nachsicht‘.

Boah, diese Mutterfigur hat mich vielleicht genervt!

*~*~*~*~*~*~*~*~*

Und bei Euch?

8 Kommentare zu “In 365 Tagen um meine (Buch) Welt #35 Montagsfrage

  1. Ja, manchmal möchte man sie schütteln oder anschreien, das kenne ich auch zu gut. Der clevere Leser weiß es halt immer besser 😉
    Was allerdings nichts daran ändert, dass manche Figuren trotzdem (oder gerade deswegen) nerven ohne Ende….

  2. Ich kenne mich zwar mit dem Buch nicht aus, aber solche jammernden Charaktere sind einfach absolut anstrengend. Insbesondere wenn der Grund so nichtig ist oder sie einfach total beratungsresistent sind 😀

  3. Es scheint, als offenbare diese Montagsfrage viele genervte Leser 🙂

    Was jammern die in den Büchern aber auch immer zusammen, man kann es manchmal einfach nicht mehr hören! Ich geh da voll mit Dir! 🙂

      • Ja, es gibt auch Figuren, die man nicht anschnauzen, sondern denen man ein paar nette Worte zukommen lassen würde 🙂 Aber meckern kann man als Leser ja eh immer ganz gut 😀

lass doch ein paar Worte hier :-)

