In 365 Tagen um meine (Buch) Welt #26 week End chronicle #3


Meine Welt

Meine Woche vom 19. 1 bis 25.1. 2014

weekend

Endlich wurden die Gewinner für das Gewinnspiel zu „Es wird keine Helden geben“ bekannt gegeben. Schaut doch mal nach ob ihr euren Namen in der Liste findet

Zur Gewinnerliste

gelesen

Ich habe die ersten 100 Seiten aus dem Manuskript meines Mannes gelesen.

Beenden konnte ich  „Die Sünden meiner Väter„, wenn man erst mal dahinter gestiegen ist wie die Protagonisten alle zusammenhängen ergibt alles einen Sinn 🙂

suenden

Jetzt lese ich die Fahne zu diesem Buch „Charlotte und die Geister von Darkling„. Ich mache bei der Leserunde von Was liest du mit.

Charlotte und die Geister von Darkling

Charlotte und die Geister von Darkling

genäht

Ich habe 4 verschiedene Lesekissen die ich nähen möchte und diese hier ist Nummer 1

Lesekissen mit Buchhülle

Lesekissen mit Buchhülle

Lesekissen mit Buchhülle

Lesekissen mit Buchhülle

Lesekissen mit Buchhülle

Lesekissen mit Buchhülle

Lesekissen mit Klettband.
Buchhülle mit Gummibändern, Lesebändchen und Klettband.
Lesekissen mit Styroporkügelchen gefüllt

gekauft / Buch und Filmneuzugänge

Irgendwie dachte ich 100 Liter Styroporkügelchen wären mehr 🙂

Styroporkügelchen

Styroporkügelchen

 

Wie ich auszog Zigaretten zu holen und als Retter der Welt zurückkam

Der Plot klingt so richtig schön abgefahren, ich habe mir das E-Book geholt.

„So hat sich der Krimiautor Thomas Pohl den „Morgen danach“ ganz bestimmt nicht vorgestellt.   Auf der Flucht vor seiner Eroberung und auf der Suche nach dem Nikotinkick gerät er wegen einer Schachtel Zigaretten unversehens in ein halsbrecherisches Abenteuer. Weil er statt Tabak beinahe die hochbrisanten – und vor allem kriminellen – Informationen einer Liechtensteiner Bankerfamilie raucht, hat er prompt einen Auftragskiller am Hals, der das brisante Material unbedingt wiederhaben will und dabei weder vor Gewalt noch Entführung zurückschreckt. Thomas erlebt den miesesten Tag seines Lebens und der eklatante Mangel an Gelegenheiten für eine Zigarettenpause ist dabei noch sein geringstes Problem.“

Die Liebe Franzi vom Bücherchaos hat mir 2 Bücher geschickt, ich glaube ich muss nicht extra erwähnen das ich Zoran Drvenkar mag:-) Ich danke Dir!

Frankie Unsichtbar

„Es regnet in Strömen und Frankie hat Angst zu schmelzen.Klara hat gestern in der Schule behauptet, der nächste Regensei verhext. Und ausgerechnet heute muss Frankie seine Omabesuchen! Vermummt bis über beide Ohren macht er sich mitseiner Mutter auf den Weg. Ein Regentropfen trifft ihn mittenauf der Nase, aber Frankie schmilzt nicht. Stattdessen wird erplötzlich unsichtbar. Also stimmt die Geschichte mit dem verhextenRegen doch! Oder hat es vielleicht etwas damit zu tun,dass Frankie seine Mutter vor kurzem wegen der verlorenenSporttasche angelogen hat?“

Du bist zu schnell

„Du kannst sie nicht sehen, du kannst sie nicht greifen, du hörst sie aus den Schatten heraus und spürst ihre Nähe, denn sie sind überall. Sieben Jahre lang hat sich Val in Sicherheit gefühlt. Ihr wildes Leben ist zur Ruhe gekommen. Bis eines Tages ihre beste Freundin vor der Tür steht und das Chaos über Val zusammenbricht. Die Schnellen sind zurück. Val beginnt zu sehen, was anderen verborgen bleibt. Und sie muss dafür bezahlen. Val macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und betritt dabei den Grenzbereich zwischen Wahn und Wirklichkeit, Treue und Verrat.“

gesehen

Wasser für die Elefanten

Ein super toller Film, ein genialer Christoph Waltz und ein nicht wiederzuerkennender Robert Pattinson.

Blade Trinity

Das  Finale der Trilogie, gute Unterhaltung.

Der unglaubliche Burt Wonderstone

Steve Carell, Steve Buscemi und Jim Carrey in einer sehr überspitzten Komödie rund um die Welt der Zauberei. Hat genau meinen Humor getroffen.

undertaking

Ich habe ein paar abgewandelte Idee zu Lesekissen. Mit und ohne Lesebändchen, mit Klett damit man eine Hülle darauf befestigen kann und und und

Das erste Lesekissen habe ich euch heute schon gezeigt und die anderen sind in Planung

Und dann, immernoch nicht weiter an der Tasche gearbeitet *seufz*

schnab_bag

Und schon wieder ist eine Woche rum, ich freue mich wie immer auf eure Kommentare!

5 Kommentare zu “In 365 Tagen um meine (Buch) Welt #26 week End chronicle #3

  1. du warst wieder so fleissig Karin… Genäht, gelesen und und und…. Toll !!! eine Woche ist immer so schnell rum . Geht mir nicht anders. Vor allem endet unsere jetzige und beginnt die Kommende nicht gerade prickelnd. Kind liegt um mit Grippe und bis jetzt 39 Fieber . Ich wünsche dir und deinem Schatz einen guten Start in die neue Woche und heute einen schönen Restsonntag :- 🙂

  2. Wahnsinn wie schnell die Woche wieder rum ist 🙂
    Charlotte und die Geister von Darkling ist auf meiner Wl, bin mal gespannt wie Du es findest 🙂
    Bei den Styroporkügelchen musste ich grad grinsen, glaub das sind die gleichen wie die für mein Weihnachtsbäumchen. Wie weit kommst Du denn mit 100 l? Dann kann ich vielleicht einschätchen wieviele ich für mein Schneebäumchen nachbestellen muss falls es mal soweit ist. Bei mir schneits oft über den Schirm, ist völlig normal bei den Dingern, nur irgendwann hab ich es echt aufgegeben sie alle wieder einzusammeln. Da schnapp ich mir eher den Staubsauger *gg*
    LG Ela

    • Ja irre oder, ich hab irgendwie das Gefühl nur die Hälfte von dem zu schaffen was ich mir vornehme.

      „Charlotte…“, kommt ja bei vielen nicht so gut weg, ich versteh das nicht – bis jetzt hat die Geschichte mich super Unterhalten.
      Ja stimmt, das habe ich bei der Beschreibung gesehen, da gab es irgendso ein Bild mit Weihnachtsbaum – da musste ich gleich an die denken. Ich denke ich kann jede Menge damit füllen. Das kleine Lesekissen hat wenig gebraucht und das große Lesekissen was ich gestern gefüllt habe etwas mehr. Ich denke ich könnte locker 6-7 von den großen Füllen. Die kleinen Scheißerchen fliegen wirklich überall hin, aber ich hab mir das schlimmer vorgestellt.

      Was hast du denn für einen durchlauf bei dem Weihnachtsbaum? 100 l sind echt nicht viel 🙂

      LG
      Karin

lass doch ein paar Worte hier :-)

