In 365 Tagen um meine (Buch) Welt #1


Meine Welt

Wieviele Bücher hast du im Vorjahr gelesen?

Bei mir müssten es ca. 34 Bücher gewesen sein.
Nichts im Vergleich zu den Vorjahren, aber immerhin.

Ich habe viele kleine Highlights wie zum Beispiel „Im hohen Gras“, „Fern wie der Sommerwind“ und „Soul Beach“ gelesen. Meine richtigen Highlights kennt ihr ja schon.
Für 2014 habe ich mir vorgenommen wieder etwas mehr zu lesen, meine kleine eigene und geheime Challenge 🙂

Wie sieht es bei euch aus?

6 Kommentare zu “In 365 Tagen um meine (Buch) Welt #1

  1. Hallo liebe Karin,
    als „stille Leserin“ oute ich mich heute mal und wünsche dir erstmal eingutes und gesundes Jahr 2014! Auf deine täglichen Posts freue ich mich schon – und ich finde 34 Bücher sind doch ne super Zahl! Ich habe mir für’s nächste Jahr wieder mahr Wälzer vorgenommen – drum will ich mich gar nicht an der Zahl der Bücher orientieren – dann eher an den Seitenzahlen, wenn es denn überhaupt sein muß. Denn Lesen soll ja Spaß machen! Und in dicke Bücher kann ich einfach besser ein- und abtauchen!
    In diesem Sinne – liebe Grüße!
    Sabine

    • Liebe Sabine,
      ich wünsche Dir auch ein ganz wundervolles neues Jahr.

      Ich habe im letzten Quartal auch sehr viele Wälzer gelesen. Unter anderem waren Doctor Sleep, Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert und Der Ruf des Kuckucks. Ich habe als mind. 40 Bücher gelesen *gg*

      Ich bin schon ganz gespannt was wir lesen werden 🙂

  2. Ich weiß leider gar nicht genau, wieviel Bücher ich gelesen habe. Dieses Jahr will ich mir alles ganz genau aufschreiben. Ich denke es waren so zwischen 65-70 Bücher. Ich habe mir für heuer ein Ziel von 100 Büchern gesetzt. Mal schauen, wie es am Jahresende aussieht. 🙂 LG Karin

    • Ich leider auch nicht, die Zahl ist leider mehr geschätzt nach den Büchern die ich noch irgendwie zusammen kriegen konnte.
      Jetzt hab ich wieder ein richtig schönes Lesetagebuch und werde ende des Jahres wieder alles ganz genau wissen *gg*

      Ich möchte ca. 50 Bücher lesen und wäre dann auch schon sehr zufrieden 🙂
      Ich bin schon auf die Umsetzung gespannt bei uns Beiden 🙂

  3. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!
    34 Bücher ist ja wirklich recht wenig wenn man bedenkt wieviel Du die Jahre davor gelesen hast 🙂
    aber manchmal ändern sich eben auch die Interessen und das Leben drumherum 🙂
    Umso schöner ist es doch, dass Du überhaupt noch liest 🙂
    Bei mir waren es laut Bookcook ca. 91 Bücher wobei ich die Datei meines Wissens nach öfter mal vernachlässigt hab *seufz*
    Ich glaub ich mach mir für 2014 eine neue, reine Lesedatei auf dem Programm, dann hab ich eine bessere Übersicht 🙂
    LG Ela

    • Guten Morgen liebe Ela,
      Dir auch ein frohes neues Jahr.

      Die 34 konnte ich leider auch nur schätzen, weil mir nicht mehr alle Bücher eingefallen sind die ich gelesen habe. Ich habe mir ja für dieses Jahr vorgenommen wieder ein Lesetagebuch zu führen – das habe ich schon mal angefangen.
      Ich hatte ja ein recht großes Lesetief ab Nov. 2012 und habe in 2013 auch erst so richtig im Sommer wiede losgelegt….

      Aber due hast es schon richtig bemerkt, neben Vollzeitjob und Chaosfabric bleibt nicht mehr viel Raum. Meist ist es die halbe Stunde abends im Bett.

      91 Bücher ist woooooow

      LG Karin

lass doch ein paar Worte hier :-)

