„Gemeinsam LESEN“ #37


Aktion bei Asaviels Bücher Allerlei

FotoBanner1

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte von Rachel Joyce  (ja noch immer)

http://amzn.to/IaXlhZ

Und dazu noch

Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith

http://amzn.to/18C9p8B

Ich befinde mich bei gerade im Buch von Rachel Joyce bei  70 % auf dem Kindle, da ich es als E-Book lese.

Beim Galbraith (alias Rowling) bin ich auf Seite 150

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rachel Joyce „Sachte hob er das Leinentuch an der Ecke hoch.“

Galbraith

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch ist ein unheimlich ruhiges Buch, dass alle Aufmerksamkeit verlangt. Rachel Joyce hat eine unheimlich tolle Art des Schreibens. Mehr kann ich auch jetzt noch nicht zu Rachel Joyce sagen.

Der Ruf des Kuckucks, ist für mich auch noch ein Buch, das noch nicht richtig zu erkennen ist. Tolle Protagonisten und Orte, aber wo geht die Reise hin?

4. Zu deinen Lesegewohnheiten: Liest du eher immer nur ein paar Minuten oder
liest du lieber mehrere Stunden am Stück? Oder ist das von Buch zu Buch
unterschiedlich? Und wie ist es bei deinem aktuellen Buch?

Das ist je nach Lust und Laune total unterschiedlich. Selten lese ich ein Buch in einem Rutsch, pausen sind mir schon wichtig.
Ein guter Mittelwert ist so ca. eine Stunde, dann werden auch meist meine Augen müde.

Der Dezember ist immer ein schwieriger Monat, mit wenig Zeit zum lesen – daher kann ich das gar nicht auf die aktuellen Bücher schieben 🙂

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Welches Buch lest ihr denn gerade?

Kennt ihr „Rachel Joyce“

Für mich ist es eine tolle Empfehlung.

2 Kommentare zu “„Gemeinsam LESEN“ #37

  1. Oh! Der Ruf des Kuckucks hab ich gerade gelesen, das fand ich super! Die Charaktere waren sehr vielschichtig, vor allem Strike fand ich genial. Bin gespannt, wie es dir am Ende gefallen hat 🙂

    GLG, A. Weltenwanderer

lass doch ein paar Worte hier :-)

