12. lange Lesenacht bei Anka


blubbern

Endlich ist es mal wieder soweit, Anka macht wieder eine ihrer legendären Lesenächte.  Heute am Samstag, den 23. November 2013, zelebrieren wir die 12. Lange Lesenacht und lesen und blubbern wieder sooo lange, bis die Augen zufallen! 🙂 O-Ton Anka

Vieleicht erinnert ihr euch noch an die letzte XXL Lese(nacht)Woche, da habe ich immerhin 3 Bücher geschafft

Wie gewohnt geht es um 21:00 Uhr los, und mitteilen könnt ihr euch hier:

Facebook Veranstaltung

Wer bei Twitter mitzwitschern möchte, der nutzt bitte den Hashtag #Lesenacht

Und natürlich auf Ankas Blog klick

Updates

21:00 (und ein paar zerquetschte)

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du es ganz neu oder hast du bereits ein paar Seiten gelesen? Welches Leseziel setzt du dir selbst?

Ich lese ab 75% weiter auf meinem Parerwhite und zwar Legend 01 – Fallender Himmel

Anka hatte mich ja schon vorgewarnt, es ist jetzt wirklich brutal geworden. Wobei detailierte Beschreibungen wirklich fehlen, und das ist es meist auch was mich stört. Deshalb finde ich Legend auch weiterhin noch toll.

22:00

2. Aufgabe
Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloß fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?

Ich würde gerne Rico von Rico, Oskar und die Tieferschatten zum Leben erwecken. Es ist so eine tolle Reihe….

23:00

Ich hänge natürlich wieder mehr in FB und Twitter ab, anstatt brav zu lesen und mein Buch zu Ende zu bringen…
Nunja, auf zur nächsten Frage

3. Aufgabe
Machst du dir während des Lesens Notizen? Schreibst du dir pregnante Sätze/Passagen raus oder markierst diese sogar im Buch? Gibt es ein schönes/lustiges/besonderes Buchzitat, das du mit uns teilen möchtest?

Klar, ich habe kleine Postits mit denen ich Textpassage makiere. Und hier mein allerliebstes Zitat:

„Wenn da nur etwas mehr Stille wäre, wenn wir alle ruhig wären,…dann könnten wir vielleicht etwas verstehen.“
Federico Fellini

2 Kommentare zu “12. lange Lesenacht bei Anka

lass doch ein paar Worte hier :-)

