„Gemeinsam LESEN“ #35


Aktion bei Asaviels Bücher Allerlei

FotoBanner1

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Legend 01 Fallender Himmel
http://amzn.to/I0LFPo

Ich befinde mich gerade bei 50 % auf dem Kindle, da ich es als E-Book lese.

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Normalerweise bin ich froh über die Menschenmassen in den Straßen von Lake

3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch wurde mir schon vor einiger Zeit empfohlen, und als jetzt die Entscheidung anstand „Panem“ oder „Legend“, hat beim anlesen zweiteres klar gewonnen. Der Wechsel der Sichtweisen und diese düstere Stimmung gefallen mir bisher sehr gut.

4. Wie sieht das Cover/Titelbild deines Buches aus? Passt es zur Geschichte?
Spricht es dich an, sodass du das Buch in der Buchhandlung allein wegen des
Covers und des Titels in die Hand genommen hättest?

Das strahlend Weiße Cover mit der goldenen Schrift ist natürlich einen Blick wert, und klar würde man es in die Hand nehmen und mal drüber streifen. Ob es zur Geschichte passt kann ich nach 50 % noch immer nicht sagen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Welches Buch lest ihr denn gerade?
Kennt ihr „Legend“
Für mich war es eine tolle Empfehlung.

2 Kommentare zu “„Gemeinsam LESEN“ #35

  1. Hallo Karin!
    Na, ich bin gespannt, wie dein Fazit lauten wird. Stellenweise ist „Legend“ wirklich unglaublich brutal. Als ich eine spezielle Szene gelesen hatte, musste ich sofort eine Bücherfreundin ansimsen, die das Buch auch erst vor Kurzem gelesen hatte.
    Falls du magst, schau doch mal in meinem Interview mit der Autorin vorbei:
    http://ankas-geblubber.blogspot.de/2012/11/anka-blubbert-mit-marie-lu-deutsche.html ~ quasi als Gimmick nach dem Lesen des Buches 😉
    Viele liebe Grüße
    Anka

    • Oha, ich mag ja brutalität in Büchern gar nicht. Ich glaube bis jetzt war es auch noch ganz okay, immerhin hab ich mir noch nicht die Augen zu gehalten. Ab jetzt werde ich wachsamer lesen….
      Kommt die Szene noch, bin jetzt so ca. bei der Hälfte..

      Das Interview schau ich mir natürlich an!!

      Liebste Grüße
      Karin

lass doch ein paar Worte hier :-)

