Buchmesse …Oetinger


zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2012

„Ein Buch ist ein Haufen toter Buchstaben?
Nein, ein Sack voller Samenkörner!“
Davon war der französische Schriftsteller und Nobelpreisträger André Gide überzeugt.

Der Oetinger Verlag im Gespräch mit den Nominierten zum Deutschen Jugendliteraturpreis 2012

999 Froschgeschwister ziehen um

Aus dem Japanischen von Hana Christen
NordSüd Verlag

Ken Kimura (Text)
Yasunari Murakami (Illustration)

       
Ken Kimura (Text)                                         Yasunari Murakami (Illustration)

Forbidden von Tabitha Suzuma

Tabitha Suzuma

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

Antonia Michaelis

Mia schläft woanders von Pija Lindenbaum

Pija Lindenbaum mitte (Text, Illustration)

3 Kommentare zu “Buchmesse …Oetinger

  1. Oh, wie schöne Bilder!
    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, hab ich leider verpasst 😦
    Wo doch der Märchenerzähler im letzten Jahr mein Lieblingsbuch war.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    • …ich hätte so gern ein paar Worte mit Antonia Michaelis gewechsel – aber mich nicht getraut.
      Das Interview war toll, leider hab ich mir nicht mal Notizen gemacht, sondern nur genoßen.

      Jedenfalls ist sie der Moderatorin ein paar mal über den Mund gefahren.

      Besonders die Szene im Bootshaus und das Thema „verzeihen“ hat sie nochmal hervorgehoben. Und, dass sie mit Anna und Abel keinem ein Vorbild sein möchte – sondern das sich jeder das heraus zieht, was für ihn als Leser wichtig und richtig erscheint.

      Ich find sie toll!

      • Du hättest Dich echt trauen sollen, ist ne ganz liebe 🙂
        Tja, und dass sie mit ihren Büchern aneckt verstehe ich nicht wirklich. Die Realität ist wesentlich härter und außerdem schreibt sie keine Lebensratgeber 🙂
        Hast Du schon „Solange die Nachtigall singt“ gelesen? Das „eckt“ auch schon wieder 😉
        Liebe Grüße
        MacBaylie

lass doch ein paar Worte hier :-)

