Plampi: Nur eine Nacht


von Mirjam H. Hüberli (Autorenseite)


  • Taschenbuch:120 Seiten
  • Verlag:Merquana Verlag und Mediadesign (August 2012)
  • Sprache:Deutsch
  • ISBN-10:3943882004
  • ISBN-13: 978-3943882001

hier kaufen

 

Napoleon, der Familienhund der Bergers, der liebevoll Plampi genannt wird, hat wieder jede Menge zu tun.
Der Kater der Familie, Theobald,  ist verschwunden und es sieht ihm gar nicht ähnlich, Plampi sein Essen zu überlassen.
Also beschließen die Tiere der Familie, dass es das Beste wäre, wenn Plampi sich auf den Weg macht um den Kater zu suchen.
Eine Reise durch die Stadt beginnt, auf der Plampi jeder Menge lieber Tiere begegnet, die ihm helfen den verloren gegangenen Kater zu finden.

Der Autorin, Mirjam H. Hüberli, ist hier eine wunderschöne Geschichte gelungen. Zudem hat sie Plampis Reise liebevoll illustriert und somit noch viel mehr Charme eingehaucht.
Voller Wortwitz führt sie Plampi durch die Stadt, dem kleinen Leser oder Zuhörer begegnen lustige Tiere. Da sind zum Beispiel Berni und Bruno, zwei kleine Pferde, die jedem, den sie begegnen auf die Schippe nehmen, Mucky, die freche kleine Stubenfliege und noch viele mehr.

„Plampi: Nur eine Nacht“ ist ein wundervolles Kinderbuch, mit liebevollen Illustrationen und humorvollen Wortwitz. Egal ob man 7 oder 77 ist, das dünne Büchlein dürfte jeden in Bahn ziehen.

 

2 Kommentare zu “Plampi: Nur eine Nacht

  1. Pingback: Rezensionen zu Plampi | Merquana Verlag

  2. Liebe Karin,

    auch dieses Jahr soll es wieder ein Bücherweihnachtswichteln geben! Bisher habe ich leider noch keinen Blog entdeckt, der das Wichteln dieses Jahr ausrichtet und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, es selbst zu organisieren. Da mein Blog nicht allzu bekannt ist, habe ich mir gedacht, ich schreibe ein paar Buchblogger an und frage nach, ob sie Lust hätten am diesjährigen Bücherweihnachtswichteln teilzunehmen. Wenn du dieses Jahr also Lust aufs Bücherwichteln hast, dann kannst du dich unter diesem Link http://t.co/CbH0b6Re genauer informieren und dich anmelden, wenn du möchtest.

    Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen, denn je mehr mitwichteln, desto mehr Spaß macht es! 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

lass doch ein paar Worte hier :-)

