Claire, der erste Versuch


Nachdem ich, nach einer über 20-jährigen Pause wieder angefangen habe zu nähen musste nun endlich nach so vielen Buchtaschen auch mal eine richtig schöne Frauentasche her.

Ich habe bei Sandra schon lange ein Auge auf „Claire“ geworfen. Und dann nachdem die Buchtaschen schon im Schlaf klappen habe ich mir das E-Book bei Machwerk – Griselda gekauft.
Vorab – es ist wirklich super leicht zu lesen, wobei ich da echt eine Legasthenikerin bin 🙂

Lange Rede, ich eine kurze Dokumentation über meinErstes, etwas schwereres Projekt.
(Die Fehler habe ich erkannt und bin schon an einer weiteren Claire)


Das war schon mal einfach, wenn man dieEinstellungen beim Druck beachtet geht auch nichts schief.


Wow, da habe ich fast einen ganzen Tag dran gesessen. Auch die einzige Stelle im E-Book bei der ich nicht kapiert habe das Frau Griselda da von mir will. Aber….


..ich habe nicht aufgegeben, und….


…es sieht aus wie im E-Book *freu*


Jedenfalls bin ich richtig stolz auf mein erstes schwere, nagut etwas schweres Nähprojekt.

Es sind zwar einige Fehler, die man natürlich aus der Entferung nicht erkennen kann, aber die werden ausgebügelt. Und ich habe ein paar richtig tolle neue Ideen. Die nächste Claire wird ein paar Änderungen beinhalten 🙂

Habt ihr Claire für euch auch schon entdeckt?

4 Kommentare zu “Claire, der erste Versuch

  1. Haaaaach *habenwill*! Allein die Stoffe sind wunderschön 🙂
    Für so etwas fummeliges habe ich einfach kein Talent, ich bewundere jeden der so etwas Schönes zaubern kann.
    Toll gemacht Karin 🙂 auf die nächsten Claire-Modelle bin ich echt gespannt.

  2. den claire-schnitt habe ich auch schon seit ewigkeiten hier liegen, aber irgendwie komm‘ ich nie zum ausprobieren! deine sieht auf jeden fall echt klasse aus!! 🙂
    lg katrin

    • …ui, du hast aber schnell kommentiert 🙂
      Es macht richtig Spass sie zu nähen, und da ich mir beim uuschneiden richtig Mühe gegeben habe bin ich gespannt ob diesmal alles aufeinander und zusammen passt 🙂

      LG
      Karin

lass doch ein paar Worte hier :-)

