Neuzugänge


Diese Woche bei mir eingezogen :

Ich wünsche mir, dass endlich mal was Schönes passiert“ von Trixi von Bülow

Als ich das erste Mal durch die leer geräumte Wohnung ging und mich mit einem Glas Wein probeweise in jedes Zimmer setzte, war das Gefühl der Erleichterung übermächtig. Ich war erleichtert, dass es vorbei war, erleichtert, dass ich wieder Luft zum Atmen hatte, erleichtert, dass niemand mehr da war, der mein Zuhause in eine arktische Klimazone verwandeln konnte. Ich riss alle Fenster auf, setzte mich in den Fensterrahmen meiner Küche und blickte hinaus. Draußen im Hof zwitscherte ein kleiner Vogel. Ich nahm einen Schluck Wein, zündete mir eine Zigarette an und blinzelte in die blasse Januarsonne. Alles auf Anfang, dachte ich. Doch so einfach ist das nicht mit dem Anfangen.“
Friederike Berger, starke Frau aus Notwehr, seit 365 Tagen ohne Mann und mit ebenso vielen Selbstzweifeln wie Sehnsüchten, hat eine kleine Tochter, die jede Nacht mit Kuscheltier Robbie in ihr Bett wandert, einen schlecht bezahlten Lektorenjob bei Best & Seller, fünfzehn Jahre Ehe hinter sich und ihren vierzigsten Geburtstag vor sich, als ihre Freundin sie überredet, gemeinsam für ein paar Tage ans Meer zu fahren. Zwischen ganz alltäglichem Wahnsinn und dem Wunsch, doch noch einmal das Glück zu finden, entspinnt sich eine mitreißende, manchmal traurige, zutiefst komische und lebensnahe Liebesgeschichte mit überraschender Wendung.

Aberwitzige Abenteuer 02. Lucy Sky auf hoher See“ von Paul Stewart

Corby Flood und ihre Familie nehmen an einer Kreuzfahrt teil. Außer ihr scheint aber keiner zu merken, dass auf dem heruntergekommenen Schiff nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Bald kommt Corby einem verdächtigen Geheimbund auf die Spur. Kann sie deren Geheimnis lüften, bevor es zu spät ist…?

Wie viele Elefanten wiegt ein Blauwal?: Nützliche Antworten auf Fragen, die niemand stellt“ von Marcus Weeks

Ein Blauwal ist groß – aber wie groß? Wie viele Eiffeltürme ist der Mount Everest hoch? Wie viele Olympiaschwimmbecken fasst ein Supertanker? Wie viele Posaunen erzeugen denselben Lärm wie ein Donnerschlag? Höher, größer, schneller – und origineller: Humorvoll und kenntnisreich geschrieben, fesselt Wie viele Elefanten wiegt ein Blauwal? den Leser mit reich bebilderten Betrachtungen über Flächen, Höhen, Gewichte, Geschwindigkeiten und vieles mehr. Noch nie hat Messen so viel Spaß gemacht!

Neuseeland“ von Hans Klüche

Es ist das Wunderland am anderen Ende der Welt und es überrascht nicht, dass hier die grandiosen Landschaftsaufnahmen für die Filmtrilogie »Herr der Ringe« entstanden: majestätische Naturbilder von unerhörter Vielfalt. Während Gletscher, Regenwälder, Fjorde und Palmen vornehmlich auf der Südinsel zu finden sind, gibt es auf dem nördlichen Eiland die hinreißende Bay of Islands, die zischenden Geysire bei Rotorua und den nicht enden wollenden Ninety Mile Beach. Ganz zu schweigen von der Kultur der Maori, Walen, Seelöwen und Neuseelands Nationalvogel, dem Kiwi. Mit einem Wort: Hier kommt jeder auf seine Kosten, insbesondere auch Individualisten, die eigene Abenteuer suchen. Das DuMont Reise-Handbuch »Neuseeland« widmet sich den fast unberührbaren Landschaften des Landes, präsentiert die besten Touren und gibt eine Fülle von Tipps für Aktivitäten und besondere Erlebnisse sowie zahlreiche Hintergrundinformationen.

Life sucks oder Wie ich Miss Mabel entführte“ von Natale Ghent

Das Beste kommt oft unverhofft! Freundschaft, Freiheit, Mutigsein.
Das Leben ist manchmal einfach zum Kotzen, findet Sioux. Irgendwer hat ihren Namen in den Jungstoiletten an die Wand geschmiert und ausgerechnet der nervige Todd muss sich in sie verlieben. Ihr Schwarm Darren dagegen nimmt Sioux nicht einmal wahr. Zu allem Überfluss lernt sie dann auch noch die verwirrte alte Miss Mabel kennen, die glaubt, dass sie ihre Tochter sei. Zuerst ist Sioux alles andere als begeistert, doch dann überrascht sie sich selbst. Denn als Miss Mable sich in ihrem neuen Pflegeheim kreuzunglücklich fühlt, hat Sioux eine verrückte Idee. Ein Roadmovie, verrückt wie das Leben – warmherzig und witzig. Schafft die Gratwanderung zwischen leicht und anspruchsvoll.

Ein Kommentar zu “Neuzugänge

  1. Schöne Neuzugänge hast Du 🙂
    Vor dem Trixi von Bülow Buch stand ich auch schon… klingt sehr interessant! Und das Cover ist zum träumen schön.
    Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen 🙂
    Liebe Grüßle,
    Andrea

lass doch ein paar Worte hier :-)

