Mein kleiner Horrortrip


von Susan Rich u.v.a.

kaufen

Gebundene Ausgabe: 156 Seiten
Verlag: Beltz; Auflage: 1., Deutsche Erstausgabe (11. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3407810911
ISBN-13: 978-3407810915
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre
Originaltitel: Half Minute Horrors
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,8 x 2 cm

Horror to go for Minnie’s.

Das Cover ist schon so gestaltet, dass man durch einen Schlitz angestarrt wird, doch klappt man das Buch auf, verbirgt sich dahinter ein ängstliches Kind.
So subtil wie das Cover sind auch die 71 Schauergeschichten.

71 Autoren versuchen auf verschiedenste Weise unser Blut gefrieren zu lassen  und uns in Atemnot zu versetzen. Die Mini-Schocker sind aber immer mit einem  Augenzwinkern geschrieben und bevor der Schock zu tief geht, ist die Geschichte  zu Ende.

Illustrationen, kleine Prosatexte, Gedichte und Comics sind die Helfer der Autoren. Mit ihrem feinen, kleinen Horror und viel schwarzem Humor lassen sie meist viele Fragen offen und so kurz die Geschichten auch sind, hallen sie umso länger nach.

Jeder der 71 Autoren hat seinen ganz eigenen und unverkennbaren Stil, das macht
die Geschichten abwechslungsreich. Wir lesen über üble dunkle Gestalten,  Kindermädchen, die in der Falle sitzen, von sich lösenden Schatten und großen  Spinnen. Hier wird nichts unversucht gelassen, uns bis auf die Knochen zu schockieren und zu ängstigen.

Zwar ist das Buch mit 160 Seiten eher dünn, doch wir sollten uns nicht täuschen lassen. Sobald wir das Buch aufschlagen, befinden wir uns in einer anderen Welt, in der nichts ist wie es scheint.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich gerne auch mal gruselt. Es ist an einem kalten, dunklen und stromlosen Abend ein Lesespaß für die ganze Familie. Wobei … ängstlichen oder zu jungen Kindern sollte wohl davon abgeraten werden und Eltern sollten entscheiden, welche der Geschichten kindertauglich sind.

Mit Originalbeiträgen von Neil Gaiman, Margaret Atwood, Joyce Carol Oates, James Patterson, Melissa Marr, Lemony Snicket, Libba Bray, Jonathan Lethem, und vielen anderen mehr.

Advertisements

lass doch ein paar Worte hier :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s