Buchmonat Februar 2011


Ein wunderbarer Lesemonat mit neuen Entdeckungen und einem Highlight.

Gelesen:
Rubinrotes Herz, eisblaue See von M.Callan Rogers
Eine wundervolle Geschichte, vom erwachsen werden und der Umgang mit Verlust und der ersten Liebe.

Paula und die Leichtigkeit des Seins von Zoran Drvenkar
Wieder einmal beweist der Autor, das er nicht nur Thriller, sondern auch wunderbare Kinderbücher schreiben kann.

Makellose Morde to go von Susanne Henke
Kurzgeschichten, manche einfach zu kurz. da wäre mehr drin gewesen.

Wir sind die Könige von Colorado von David E. Hilton
Mein Highlight. Ich habe beim lesen wirklich die eine oder andere Träne wegdrücken müssen. was mir aber auch nicht immer gelungen ist. Der Autor schreibt klar und deutlich über etwas das hätte nie passieren dürfen. Nie, wirklich nie hätte Will dort landen dürfen.

Er von Linus Reichlin
Meine Enttäuschung des Monats. Lange habe ich drauf gewartet, der Autor hat das schreiberische Können aus „Der Assistent der Sterne“ leider nicht halten können.

Bartimäus-Der Ring des Salomo von Jonathan Stroud
Nicht vergleichbar mir der eigentlich geplanten Trilogie. Aber absolut Lesenswert.

Skeleton Creek – Band 2 von Patrick Carman
Eine gelungene Fortsetzung. Und ein großese Plus, da dieser Band nicht mit einem Cliffhänger endet.

Die besten Beerdigungen der Welt von Ulf Nilsson
Ich weiß noch nicht was ich von dem Bilderbuch halten soll. Rezension im Kinderbuchprojekt wird folgen.

Insgesamt 2210 gelesene Seiten – immernoch schwach, aber ich werde mich steigern

Buchzugänge:
Paula und die Leichtigkeit des Seins (BIB)
Gorilla Hibelig und langer Schatten (gekauft 3,50€)
Die Aprillhexe (gekauft 4,00€)
Der dunkle Wächter (gekauft 3,50€)
Badewannenblues (Droemer Knaur Verlag)
Nadel, Faden, Hackebeil (Droemer Knaur Verlag)
Er (Galiani Berlin Verlag)
Wir sind die Könige von Colorado (Vorablesen.de)
Das Mädchen (Droemer Knaur Verlag)
Skeleton Creek (cbj Verlag)
Kälps Himmerlfahrt (Luchterhand Verlag)
Alice und Ich (getauscht)
Geister (gekauft 3,50€)
Skippy Stirbt (gekauft)
Zwischen Nacht und Dunkel (BIB)
Die besten Beerdigungen der Welt (BIB)

Aus meiner Challange habe ich folgende Buchstaben streichen können:
R. (Bartimäus – Der) Ring des Salomo
P. Paula und die Leichtigkeit des Seins
M. Makellose Morde to go
W. Wir sind die Könige von Colorado
G. (Skeleton Creek II – Das ) Grauen der Nacht
B. (Die) besten Beerdigungen der Welt
Rezensionen verlinke ich später!

Auch bei meinem Kinder- und Jugendbuch Projekt hat sich einiges getan. Mit Rubinrotes Herz, Paula und die Leichtigkeit des Seins, Bartimäus IV, Skeleton Creek II und Die besten Beerdigungen der Welt habe ich euch 5 Bücher des Genres nahegebracht – Rezensionen folgen noch.

Wie war euer Lesemonat?
Freue mich über eure Kommentare

4 Kommentare zu “Buchmonat Februar 2011

  1. „Wir sind die Könige von Colorado“ ist umgehend auf meine amazon-WL gewandert. Das hört sich nach einem Roman für mich an. Was „Rubinrotes Herz…“ angeht: Ich fand die Protagonistin nervig und zickig. Vllt. konnte ich mich aber auch nicht in sie hineinversetzten, weil ich als Jugendlich NIE so war *flöt*…Ich hatte mich vermutlich auch zu sehr auf das Finden der Mutter eingeschossen. Insgesamt zähle ich jedoch ACHT gelesene Bücher in deiner Liste…Jammer DU mir noch mal einen vor, du hättest keine Zeit…+ts…Ach, noch was: SORRY kommt mit in den Kurzurlaub…Ich glaube, ich habe viel SPass. Wenn auf der Autobahn Stau ist, bekomm ich richtig viel zu lesen…
    drück dich ganz doll und schicke tausend Grüße
    Sandra

    • Hallo, andere lesen 20 Bücher 🙂
      Bei mir waren auch ein paar dünne dabei 🙂

      Ja, „Wir sind die Könige von Colorado“ ist ein muss. Und Tränengarantiert!!!

lass doch ein paar Worte hier :-)

