Lesestöckchen


Ich war gerade auf dem Blog von Alice (Alice im Bücherland) und habe ein Stöckchen entdeckt. Ist mal wieder Zeit auch hier ein Stöckchen in den Blog zu werfen und vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen? Würde mich freuen wenn ihr eure Antworten hier verlinkt.

1. Was liest du gerade?

Katzenberge von Sabrina Janesch

2. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?

Das Lächeln des Leguans von Denis Thériault.
Besonders der poetische Schreibstil und das Leben das er seinen jungen Protagonisten eingehaucht hat, war sehr beeeindruckend

 3. Sammelst du etwas?

Bücher natürlich und Kugelschreiber

4. Schreibst du Widmungen in Bücher?

Oh mein Gott, nein.
Ich würde nie irgendwas in ein Buch kritzeln.

5. Schreibst du deinen Namen in deine Bücher?

Nein.

6. Welches Buch hast du doppelt?

Im Moment keines.

7. Von wem würdest Du dir gerne was vorlesen lassen?

Ich höre gerne Reiner Schöne

8. Welches ist deine liebste Romanfigur?

Bartimäus und Fiona (von Hello Kitty muss sterben)

9. Nach welchem System ordnest Du deine Bücher?

Das ändert sich auch mal, derzeit nach Alphabet

10. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?

Ganz klar vorm zu Bett gehen. In der früh komme ich schlecht aus dem Bett und muss dann in die Arbeit spurten. Ganz genau so ist es…

11. Welches Buch würdest du deinem größten Feind schenken?

So schlechte Bücher gibt es gar nicht 🙂

12. Hardcover oder Paperback?

Unterschiedlich, kommt immer darauf an.

13. Zeitung aus Papier oder im Netz?

Wenn Zeitung dann aus Papier.

14. Von welchem Buch bist du zum ersten mal richtig gefesselt worden?

Sorry von Drvenkar

15. Deine liebste Literaturverfilmung?

Harry Potter

16. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?

Alles ganz freiwillig!

17. Bevorzugst du Urlaubslektüre?

Was genau ist das denn?

18. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Ach, für mich gibt es da eine paar. Aber warum sollte ich sagen, dass man sie gelesen haben muss….

15 Kommentare zu “Lesestöckchen

  1. Pingback: Lese-Stöckchen | Chaosweib's Chaos-Blog

  2. Pingback: 18 Fragen übers Lesen « A Planet on Earth

  3. Pingback: Kossis Tagebuch-Welt » Blog Archive » Lesestöckchen

  4. Hey cool das du dir das Stöckchen geschnappt hast! Deine Antworten finde ich toll, weil es mir meistens auch so geht 😉

lass doch ein paar Worte hier :-)

