Buch-Tipp!!!


Am 1. November 2010 erscheint beim Deutscher Taschenbuch Verlag der Roman „Das Lächeln des Leguans“ von Denis Thériault.

  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. November 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423248238
  • ISBN-13: 978-3423248235
  • Originaltitel: L’iguane
  • Preis: 12,90 €
  • Ich hatte das große Glück, das Buch bereits vorab zu lesen. Vor mir liegt die Druckfahne und ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch unbedingt haben muss.
    Inzwischen kennt man ja meine Liebe zu Jugendbüchern, aber „Das Lächeln des Leguans“ ist so viel mehr.
    Leider darf ich auch erst ab dem 1. November meine Rezension zu diesem wundervollen Roman online stellen.

    Aber hier (Leseprobe) dürft ihr schon mal reinlesen und euch von der poetischen Sprache des Autors gefangen nehmen lassen.
    Viel Spass!

    Auf dem Blog wird es auch bald das Interview geben, dass ich mit Denis Thériault auf der diesjährigen Buchmesse führen durfte. Das hat wirklich sehr viel Spass gemacht, da Denis Thériault ein sehr lustiger und geduldiger Autor ist.
    Zwar kann er schon viel besser deutsch als ich englisch, aber wir haben es trotzdem in der für ihn angenehmeren Sprache geführt. Mein Dank gilt hier auch noch mal Herrn Zirnbauer vom DTV der dieses Interview erst möglich gemacht hat und dann auch noch sehr kompetent übersetzte.

    5 Kommentare zu “Buch-Tipp!!!

    1. Da ich ja eigentlich ein Bücherfasten begonnen habe – keine neuen gekauften Bücher bis Ende des Jahres – bringst Du mich hier ganz schön zum Schwitzen …. aber mein Wunschzettel darf ja noch wachsen … Danke für den Tipp und LG

    lass doch ein paar Worte hier :-)

